Junge Chemie Workshop
LaTex - Einsteigerkurs

Veranstalter: Regionalvertretung Innsbruck

Workshopleiter: Walburga Bischofberger, Konstantin Huter, Liane Perktold

Datum: 17.5., 19.5., 24.5., 26.5.

Uhrzeit: 18:00-20:00 Uhr

Ort: L.EG.380, Innrain 80/82, 6020 Innsbruck

Preis: keine

Anmeldeschluss: 10.5.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen, habt ihr euch auch schon einmal gefragt wie die Höhersemestrigen immer so schöne Protokolle schreiben? Dann habt ihr jetzt die Chance dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen! Als Kooperation zwischen StV Chemie/MatNano und Jungchemikern wird dieses SoSe wieder ein LaTex- Einsteigerkurs an vier Abenden angeboten. Abgedeckt wird alles von der Installation, Funktionsweise bis hin zum einfachen Zitieren. Zudem wird am letzten Termin ein kleiner „try and error“ Workshop stattfinden bei dem ihr eure Kenntnisse festigen könnt. Termine: 17., 19., 24. und 26. Mai von 18:00-20:00 im L.EG.380 (Computerraum im Lernraum) Anmeldung: Interesse geweckt? Und ihr habt am 17., 19., 24. und 26. Mai Zeit? Dann meldet euch mit dem Anmeldeformular auf jungchemiker.at an. Wie immer gilt das first come, first serve Prinzip! Zu beachten ist auch, dass die Anmeldung verpflichtend ist. Wir bitten euch unentschuldigtes Fernbleiben zu vermeiden, um Personen, die eventuell keinen Platz erwischt haben, diese Chance nicht zu nehmen. Wir freuen uns auf euch! LG eure Jungchemiker und eure StV Chemie/MatNano

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
18.04.2024

Der Workshop "Mein Weg zur Bewerbung" vom Career-Service der Uni Innsbruck bietet spannende Einblicke und Vorbereitungen rund um das Thema Bewerbung.

24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin