Jungchemiker - CCB-Sommerfest

Am 06. Juni 2019 fand mittlerweile schon zum wiederholten Male das von der Regionalvertretung Innsbruck, der Studienvertretungen Chemie/MatNano bzw. Pharmazie, StV Lehramt und dem UFO organisierte Sommerfest am Zentrum für Chemie und Biomedizin (CCB) statt. Bei sommerlichen Temperaturen luden die bereitgestellten Bierbänke bzw. die Wiese vorm CCB eine Vielzahl von Studierenden und auch so manche ProfessorInnen zum Verweilen ein.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Bier, Radler, Spritzwein und Co gab es Schweinebratensemmeln bzw. Kartoffelgulasch. Für jene, die es lieber süß mochten, bereitete die Lehramtsstudienvertretung Chemie Crêpes mit einer reichhaltigen Auswahl an Füllungen zu. So stellte das Sommerfest wieder einen exzellenten Ausgleich zur stressigen Prüfungsphase dar bzw. bot die Möglichkeit das Semester in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

28.05.2024

Walter Schneider, Innovationsmanager und Leiter der Geschäftstelle der GÖCH, wird einen Vortrag zum Thema Forschung und Innovation halten und gibt Einblicke in die Finanzierungsmöglichkeiten im universitären Kontext.

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.