Beitritt zur GÖCH und zur Jungen Chemie

Der Beitritt zur GÖCH und zu der AG Junge Chemie bringt viele Vorteile mit sich:

  • Vergünstigte Teilnahme an Veranstaltungen der Jungen Chemie
  • Benachrichtigung über Neuigkeiten der Jungen Chemie
  • Befreiung von den Anmeldekosten zu den Chemietagen (innerhalb der Early Bird-Frist)
  • Ansuchberechtigung für Stipendien (z. B. Reisestipendium für Kongresse) und Preise
  • Zusendung der "Nachrichten aus der Chemie"
  • Newsletter mit Informationen zu Tagungen, Stellenangeboten oder aktuellen Ereignissen rund um die Chemie

Neben den "Nachrichten aus der Chemie" haben wir auch noch unseren eigenen Newsletter.

Die Anmeldung zur GÖCH erfolgt online. Das entsprechende Formular ist über folgenden Link zu erreichen:

Mitglied werden

Bei der Anmeldung bitte "Junge Chemie" als Interesse angeben. Der Mitgliedsbeitrag für studentische Mitglieder beträgt 33,00 €. Nach dem Absenden des Anmeldeformulars bekommst du eine Zahlungsaufforderung per E-Mail zugeschickt. Alle weiteren Informationen bekommst du dort. Sollten Unklarheiten oder Probleme auftreten, kannst du dich an das Sekretariat der GÖCH wenden(office@goech.at).

GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!