Jungchemiker Innsbruck Stammtisch - Pubquiz

Unser zweites Jungchemiker Pub Quiz fand am 14.05.2019 im Nax statt. 11 Teams traten in sehr unterschiedlichen Runden gegeneinander an. Die Kategorien waren breit durch gefächert, sodass garantiert für jedes Hirn etwas dabei war. Die Finalrunde bestand aus einer Buzzerrunde, wo es nicht nur um Wissen, sondern vor Allem auch um Schnelligkeit ging.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die Teams konnten in der Finalrunde nochmals ordentlich Punkte sammeln und so konnte sich das Team Dalek (wie bereits beim ersten Pub Quiz) auf den ersten Platz vorkämpfen. Unser Gewinnerteam nahm einen Nax-Gutschein, sowie eine Flasche erlesenen Likör mit nach Hause. Auch der zweite und dritte Platz gingen nicht leer aus.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

28.05.2024

Walter Schneider, Innovationsmanager und Leiter der Geschäftstelle der GÖCH, wird einen Vortrag zum Thema Forschung und Innovation halten und gibt Einblicke in die Finanzierungsmöglichkeiten im universitären Kontext.

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.