Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry and Business

Vortragende: Christine Schaupp, Karl Freudenthaler Junior, Veronika Huber

Datum: 11.0.4.2019

Vortragsreihe: Am 11. April 2019 luden die Jungchemiker Innsbruck zu einer Vortragsreihe im CCB ein.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Der erste Vortragende, Karl Freudenthaler Junior erklärte uns was hinter den Kulissen der Chemikalienentsorgung passiert und welche Chancen sich den ChemikerInnen im Bereich Abfallentsorgung bieten.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Frau Christine Schaupp gab uns einen Einblick in das Aufgabenfeld einer ChemikerIn der Firma Chemgineering und erläuterte was Chemical Consulting ist. Als letztes berichtete Veronika Huber, was ein(e) ChemikerIn in einem Zementwerk erwartet, wo ihre Aufgabenbereiche liegen und was außerhalb vom Labor sonst noch alles dazu gehört.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

28.05.2024

Walter Schneider, Innovationsmanager und Leiter der Geschäftstelle der GÖCH, wird einen Vortrag zum Thema Forschung und Innovation halten und gibt Einblicke in die Finanzierungsmöglichkeiten im universitären Kontext.

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.