Jungchemiker Workshop
R-Workshop

Vortragende:
Elisabeth Schneckenreiter

Im Wintersemester 2019 wurde am 08.11.2019 ein R-Workshop von den Jungchemikern abgehalten. Dabei lernten die TeilnehmerInnen die Grundlagen dieses Programmes kennen, u.a. wie verschieden Daten in R auswertet und fittet. Dazu gab es immer Übungsaufgaben, welche von den TeilnehmerInnen eingenständig bearbeitet wurden. Außerdem hatten die Teilnehmer jederzeit die Möglichkeit Fragen zum Programm zu stellen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

28.05.2024

Walter Schneider, Innovationsmanager und Leiter der Geschäftstelle der GÖCH, wird einen Vortrag zum Thema Forschung und Innovation halten und gibt Einblicke in die Finanzierungsmöglichkeiten im universitären Kontext.

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.