Erstitaschen für alle (neuen ChemikerInnen)

Unter diesem Motto wurden heuer erstmals insgesamt 1600 Jungchemiker-Erstitaschen in den Regionalvertretungsstandorten Wien, Linz, Innsbruck und Graz verteilt. Neben ein paar Goodies unserer Sponsoren waren darin auch Informationen zu unseren Angeboten und Tätigkeiten enthalten. Wir hoffen, dass viele neue junge ChemikerInnen damit auch weiterhin zu Jungchemikern werden.
Weiters wollen wir hier noch einmal unseren Sponsoren Adler Lacke, Bartelt, Evonik, PlanseeSE und VWR danken, ohne deren Hilfe dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen fantastischen Start in diese spannende Zeit!

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!