Erstitaschen für alle (neuen ChemikerInnen)

Unter diesem Motto wurden heuer erstmals insgesamt 1600 Jungchemiker-Erstitaschen in den Regionalvertretungsstandorten Wien, Linz, Innsbruck und Graz verteilt. Neben ein paar Goodies unserer Sponsoren waren darin auch Informationen zu unseren Angeboten und Tätigkeiten enthalten. Wir hoffen, dass viele neue junge ChemikerInnen damit auch weiterhin zu Jungchemikern werden.
Weiters wollen wir hier noch einmal unseren Sponsoren Adler Lacke, Bartelt, Evonik, PlanseeSE und VWR danken, ohne deren Hilfe dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen fantastischen Start in diese spannende Zeit!

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!