Jungchemiker Linz – Vortragsreihe Chemistry and Business
Ein kleiner Einblick in einen großen Konzern – GE Healthcare

Am 15.05.2018 war Frau Dr. Daniela Katarzynski eingeladen über die Tätigkeiten in der Firma GE Healthcare zu reden. Angefangen mit der Geschichte der Firma ging es weiter zu den verschiedenen Standorten des Unternehmens, weiters über den Paschinger Standort und was einen als ChemikerIn hier erwartet. Dr. Katarzynski, derzeit Geschäftsführerin des Firmenstandortes in Pasching, teilte dabei ihr, durch verschiedenste Positionen, angesammeltes Fachwissen und persönliche Erfahrungen mit den BesucherInnen. Zum Schluss wurde noch ein Zukunftsausblick dargelegt und offene Stellen aufgelistet, welche für ChemikerInnen kurz vorm Abschluss sicher relevant waren.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!