Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry and Business
Adler Lacke – Werdegang eines Chemikers

Der von den Jungchemiker Salzburg organisierte Vortrag über die Firma "Adler Lacke und den Werdegang eines Chemikers - Herrn Mag. Glätzle" fand an der Universität Salzburg im Seminarraum I am 14.11.2018 statt. Hierbei stellte sich Herr Mag. Glätzle vor und erzählte, wie er nach seinem Chemiestudium in die Industrie gewechselt ist.
Hierbei ging er darauf ein, welche Schritte bei der Bewerbung wichtig sind und wie der Wechsel von der Universität zur Industrie für ihn war. Weiters gab er uns einen großen Einblick in die Firma Adler Lacke, deren Produkte und die möglichen Arbeitsbereiche in der Firma. Zum Schluss gab es ein Buffet, in der ein gemütliches Beisammen sein stattgefunden hat und noch Fragen des Publikums beantwortet worden sind.

1 / 3
1 / 3
1 / 3

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung