Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry a_side
Farben, Farbenblindheit und die modernen Medien

Veranstalter: Jungchemiker Graz

Datum: 15.05.2019

Am 15.5.2019 luden die Grazer Jungchemiker zu einem Vortrag von Prof. Ramek von der TU Graz. Zum Thema "Farben, Farbenblindheit und die modernen Medien" ging es von der Biologie des Farbsehens über Fehlsichtigkeiten im Bereich Farben bis hin zur Abhilfe für Betroffene im technischen Bereich.
Der Ausklang des Abends fand anschließend bei einem Buffet mit Brötchen und Kuchen statt.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!