Jungchemiker Stammtisch
PubQuiz in Linz

Mittlerweile sind unsere PubQuizzes unter den Chemiestudierenden in Linz mehr oder weniger etabliert und es hat sich gezeigt, dass wir auch eine gewisse StammteilnehmerInnenschaft haben. Bei unserem ersten PubQuiz im Wintersemester 2019/2020 wurden wir dann aber doch von dem großen Ansturm überrascht. Ganze elf Teams und ca. 60 Personen haben wir begrüßen dürfen, ein neuer Rekord, den wir euch allen zu verdanken haben! Zum Glück gab es auch Platz genug für alle, auch wenn es dafür in der Heimbar im Nachbarraum während der nächsten drei Stunden nur noch begrenzt Sitzmöbel gab. Auch hier zeigte sich erneut, welches Glück wir auch mit der KHG Heimbar als Gastgeber hatten, zumal sich dies auch bei den zwei weiteren PubQuizzes nicht änderte. Selbst bei dem dritten PubQuiz im Jänner, welches ob der anstehenden Prüfungen meist die niedrigsten Besucherzahlen aufweist, waren noch immer acht Teams vor Ort, doppelt so viele wie im Jahr zuvor! Auch generell habt ihr in Sachen Besucherzahlen wieder Rekorde gebrochen und uns über das Semester hinweg mit 150 TeilnehmerInnen und stets voller Bude wirklich gezeigt, dass euch das Format gefällt! Wir bedanken uns selbstverständlich bei allen Teams, wollen an dieser Stelle aber speziell unseren drei Siegerteams der jeweiligen PubQuizzes zu ein wenig mehr Ruhm verhelfen. Wir bedanken uns bei “Feueralarm 72”, bei “Zentrifuge der Geilheit” und bei “Kraut und Ruam” für eure Teilnahme. Beehrt uns auch im nächsten Semester gerne wieder!

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!