Jungchemiker Stammtisch
Online-Vorstellung der JC und StV CPM mit anschließendem Pub-Quiz

Datum:
28.4.2021

Die RV-Salzburg hat sich zusammen mit der StV CPM online vorgestellt. Dabei wurde die Plattform Gather-Town verwendet. In einer 10-15 minütigen Präsentation pro Vorstellung konnten die Studierenden einen Eindruck gewinnen, welche Aufgaben und Ziele verfolgt werden. Dazu gab es immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Aufgrund dessen, dass insgesamt nur 7-8 Interessierte teilgenommen haben, wurde das Pub-Quiz verschoben. Stattdessen wurden in einer gemütlichen Runde nochmal Fragen beantwortet und über das letzte Jahr gesprochen. Generell ist noch zu sagen, dass auch eine Studentin aus dem 2. Semester teilgenommen hat, die großteils die Uni nie von innen gesehen hat und viele ihrer Kommilitonen nicht kennt (Jahrgang ca. 40 Personen).

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung