Jungchemiker Stammtisch
Pubquiz

Datum:
10.01.2022

Am 10.01.2021 fand unser fünftes Pub Quiz im Rahmen des Jungchemiker Stammtisches statt. Dieses Mal jedoch wieder online über Youtube statt. Es fanden sich 13 Teams ein, mit Teilnehmern aus Österreich und Deutschland. In den verschiedenen Kategorien Allgemeinwissen, Chemie und Bilderrätsel wurde das Hirnschmalz der Kandidaten auf die Probe gestellt. In einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich das Team Wirsing aus Deutschland zum zweiten Mal mit nur einem halben Punkt Vorsprung gegen die Teams Brain on a chip und Platzhalter, durch. Auch wenn die Online-Runde sehr viel Spaß gemacht hat freuen wir uns doch, wenn das nächste Pubquiz wieder in einem echten Pub stattfinden kann.

Pubquiz 1
Pubquiz 2
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!