Junge Chemie
Wie schreibe ich ein Protokoll?

Vortragende: Lukas Magenheim

Datum: 17. November 2022

Am 17. November 2022 fand ein Zoom-Workshop zum Thema “Wie schreibe ich ein Protokoll?” statt. Ca. 20 Teilnehmer*innen wurden nützliche Tipps zur erfolgreichen Erstellung eines Protokolls gegeben.

Wie baue ich ein Protokoll auf? Welche Gliederung ist nützlich? Wie schaut eine gelungene Formatierung aus? Diese und mehr Fragen wurden anhand von Bad- und Best Practice-Beispielen erörtert. Außerdem wurden Erfahrungen und Tricks der jungen Chemie-Generation weitergegeben.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Partnern vom JCF Aachen für die Zuverfügungstellung ihrer Workshopunterlagen!

IMG1
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!