Junge Chemie
Wie schreibe ich ein Protokoll?

Vortragende: Lukas Magenheim

Datum: 17. November 2022

Am 17. November 2022 fand ein Zoom-Workshop zum Thema “Wie schreibe ich ein Protokoll?” statt. Ca. 20 Teilnehmer*innen wurden nützliche Tipps zur erfolgreichen Erstellung eines Protokolls gegeben.

Wie baue ich ein Protokoll auf? Welche Gliederung ist nützlich? Wie schaut eine gelungene Formatierung aus? Diese und mehr Fragen wurden anhand von Bad- und Best Practice-Beispielen erörtert. Außerdem wurden Erfahrungen und Tricks der jungen Chemie-Generation weitergegeben.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Partnern vom JCF Aachen für die Zuverfügungstellung ihrer Workshopunterlagen!

IMG1
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung