Junge Chemie
ChemTogether 2022

Datum:
23.09.2022-25.09.2022

Im Anschluss an die Chemietage 2022, am Wochenende vom 23.-25. September, fand unser jährliches Vernetzungstreffen im 20. Wiener Gemeindebezirk statt. Aktive Mitglieder der Jungen Chemie aus allen fünf Standorten (Innsbruck, Graz, Linz, Wien und Salzburg) kamen zu dieser Gelegenheit zusammen und erlernten in einem vielseitigen Seminarprogramm wichtige Grundlagen zu externer und interner Kommunikation, Planung von Veranstaltungen, sowie essentielle Informationen zu unseren Partnerorganisationen und Kooperationen.
IMG1
Ebenso wurde das Wochenende genutzt, um unsere, anlässlich unserer Umbenennung in "Junge Chemie Österreich", brandneu designten Polos, Hoodies und Goodies für unsere Erstsemestrigen-Goodiebags und Roll-ups unter den Standorten zu verteilen. Für unser 10-jähriges Bestandsjubiläum kommendes Jahr wurden auch einige Ideen gebrainstormed.
IMG2 IMG3
Trotz der hohen Produktivität kamen auch Aktivitäten zum Teambuilding nicht zu kurz. In einer Runde Powerpoint Karaoke am Freitag und einem Pub Quiz am Samstag konnten sich die Mitglieder alle in einem legeren Umfeld kennenlernen.
IMG4
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns dieses Event möglich gemacht haben!
group

GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung