Junge Chemie Workshop
Das kleine Erste-Hilfe 1x1

Datum:
17.5.2022

Die RV-Salzburg hat einen erste Hilfe 1x1 Kurs veranstaltet. Dabei wurden gezeigt, Erste Hilfe ist einfach und wichtig! Die Rettungskette wurde mit Absicherung, Notruf und Erste Hilfeleisten, Rettungsdienst und weiterer Versorgung in Erinnerung gerufen. Dazu wurden die Notrufnummer für Österreich und Europa besprochen, sowie das Vorgehen bei Verbrennungen, Vergiftungen und (starke) Blutungen gezeigt. Die Herz-Druck-Massage durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit Übung der stabilen Seitenlage sowie der wichtigsten Fakten zur Ersten Hilfe und Infos zum Standort endete der Workshop. Anschließend wurde sich ausgetauscht und der Workshop bei Snacks ausklingen lassen.

GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!