Junge Chemie Stammtsich
Weihnachtskekse backen

Datum:
5.12.2022

Am 05.12.2022 haben sich die Junge Chemie Mitglieder der Regionalvertretung Salzburg mit Studierenden des Fachbereiches Chemie und Physik der Materialien zu einem gemeinsamen Kekse-Backabend versammelt. In der Weihnachtsbäckerei wurden fünf verschiedene Plätzchensorten mit chemischen Motiven gebacken. Währenddessen und im Anschluss wurde fleißig genascht und für den Durst gab es selbstgemachten Punsch. Die Kekse wurden unter allen Helfer:innen aufgeteilt, damit diese auch in der Vorweihnachtszeit versorgt sind. In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2022!

1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4

GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!