Junge Chemie
Pubquiz der Jungen Chemie Graz

Vortragende:
Lukas Tarmastin, Oliver Pirschl

Datum:
08. März 2023

Am 8. März kämpften wieder 8 Teams um den Titel des Gewinners des zweiten Grazer JC Pubquizes. In 7 Runden wurde den Teilnehmer:innen in Kategorien wie Filmszenen erraten, Reverse-Songs und Fragen rund um den Womens History Month alles abverlangt. Schlussendlich konnte sich das Team „Schrödinger's Cat“ mit 33 Punkten durchsetzen und sowohl den Titel als auch einen Preis nach Hause mitnehmen. Wir danken auch allen anderen Teams (Highest Occupied Molecular Orbital, Tante Lilly, Rolfinatoren, Hai Rupert, SKS, Ana Peharda, Team XY) und freuen uns schon auf das nächste Pubquiz mit euch!

IMG1 IMG2
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!