Junge Chemie
Workshop Origin

Vortragende: Markus Höhnen

Datum: 15. Mai 2023

Am 15.05.23 von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr fand der von der Jungen Chemie Salzburg organisierte Origin Workshop statt. Abgehalten wurde dieser von Markus Höhnen von der Firma ADDITIVE an der Universität Salzburg. In diesem englischsprachigen Workshop wurde eine Einführung in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin mit Schwerpunkt auf die Anwendung im Universitätskontext gegeben. Anschließend blieb genügend Zeit für individuelle Fragen. Die Teilnehmenden erhielten außerdem ein Teilnahmezertifikat.

IMG1 IMG2
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!