Junge Chemie
Quantum Simulation: from dream to reality

Vortragende: Torsten Zache

Datum: 03. März 2023

Vielen Dank an Torsten für einen tollen Vortrag über Quantensimulationen!

Obwohl wir eine kleine Truppe waren hat es zahlreiche Fragen und Vertiefungen in das Themengebiet Quantencomputer gegeben. Erstmal konnten wir etwas über die Grundlagen aus einer physikalischen Sicht lernen (Stichwort: Qubits). Beim anschließenden Buffet ging es dann noch einmal unter einer gemütlicheren Situation zur Sache. Insgesamt war es ein toller und informativer Vortrag!

IMG1 IMG2
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung