ChemTogether 2023

Datum:
01.09.2022-03.09.2022

Ort:
Weißenbach am Attersee

IMG1

Am ersten Septemberwochenende fand unser jährliches Get-Together statt. Diesmal versammelten sich die Regionalvertretungen aller 5 Standorte und die Bundesvertretung in Weißenbach am Attersee um gegenseitig Erfahrungen des vergangenen Studienjahres auszutauschen und sich selbst persönlich besser kennenzulernen.
IMG1 IMG1 In diesem Jahr stand dieses Treffen ganz im Zeichen der Festveranstaltungen zum 10-jährigen Bestehen der Jungen Chemie. Dies nahmen wir zudem zum Anlass um über die Junge Chemie der Zukunft nachzudenken und wie die Junge Chemie im Jahr 2033 aussehen soll.
IMG1 IMG1 Mit neuen Ideen, frischer Motivation und einigen Autos vollgepackt mit Goodies für unsere Erstsemestrigen-Sackerl verabschiedeten wir einander wieder bis 2024, wenn wir uns beim Young Chemist Summit in Salzburg wiedertreffen.

GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!