Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry and Business
Karriere mit Silikon

Am 13.11.2018 erzählte uns Dr. Markus Nuspl sowohl über den Werdegang der Firma Rico, als auch seinen eigenen. Er ging auf seine Berufserfahrungen in drei verschiedenen Firmen, sein Studium auf der JKU und sein Doktorat auf der Montanuniversität Leoben ein und erklärte die starke Vernetzung dieser Ereignisse. Es wurde behandelt, wie Zufälle das Leben gestalten und dass man nicht alles im Leben planen kann. Weiters wurden die Aufgaben der MitarbeiterInnen der Firma und das positive Betriebsklima beschrieben, erzählt und diskutiert welche Voraussetzungen man braucht, um eine Firma zu führen. Die Produkte von Rico und deren Anwendung wurden genauso erklärt, wie die Firmengeschichte und die Zukunft der Firma. In familiärer Runde wurden am Schluss noch einige interessante Fragen gestellt, beantwortet und einige intensiver diskutiert.

1 / 2
2 / 2

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin