Young Chemists ft. Young PIs
When frontier molecular orbital theory fails - Dissecting energy barriers to unravel chemical reactions

Vortragende:
Dr. Dennis Svatunek

Datum:
17.11.2021

Am Mittwoch, den 17.11.2021, luden die Jungchemiker Graz zur nächsten Ausgabe der Vortragsreihe "Young Chemists ft. Young PIs". Zu diesem Anlass gab Dr. Dennis Svatunek von der TU Wien einen fantastischen Vortrag zu Fukuiā€™s Grenzmolekularorbitaltheorie (FMO-Theorie), in welchem er die Anwendbarkeit sowie deren Grenzen kritisch beleuchtete. Besonders erfreulich hervorzuheben ist, dass aufgrund der hybriden Abhaltung (in Präsenz und online) erstmals wieder ein Vortrag vor Publikum im Hörsaal stattfinden konnte. Die nächste Ausgabe dieses erfolgreichen Formats ist für das Sommersemester 2022 geplant.

Vortrag 1 Vortrag 2
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!