Young Chemists ft. Young PIs
When frontier molecular orbital theory fails - Dissecting energy barriers to unravel chemical reactions

Vortragende:
Dr. Dennis Svatunek

Datum:
17.11.2021

Am Mittwoch, den 17.11.2021, luden die Jungchemiker Graz zur nächsten Ausgabe der Vortragsreihe "Young Chemists ft. Young PIs". Zu diesem Anlass gab Dr. Dennis Svatunek von der TU Wien einen fantastischen Vortrag zu Fukuiā€™s Grenzmolekularorbitaltheorie (FMO-Theorie), in welchem er die Anwendbarkeit sowie deren Grenzen kritisch beleuchtete. Besonders erfreulich hervorzuheben ist, dass aufgrund der hybriden Abhaltung (in Präsenz und online) erstmals wieder ein Vortrag vor Publikum im Hörsaal stattfinden konnte. Die nächste Ausgabe dieses erfolgreichen Formats ist für das Sommersemester 2022 geplant.

Vortrag 1 Vortrag 2
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!