Jungchemiker Workshopreihe
Workshop Personalführung

Vortragende:
Stefan Linge

Datum:
19.11.2021

Am 19. November 2021 fand der Workshop Personalführung im Online- Format statt. Der Workshop wurde von Stefan Linge, dem Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung der SGS-Gruppe in Deutschland, gehalten. Bei dem Workshop handelt es sich um einen Teil der Workshop-Reihe der Jungchemiker.

Der Workshop wurde in Form von Theorie- Einheiten abgehalten, die immer wieder durch Gruppenarbeiten unterbrochen wurden. Ziel war es, zu erarbeiten, was eine gute Führungskraft ausmacht und wie die Teilnehmer*innen ihre eigenen Stärken am Besten Nutzen können, um ihr Personal bestmöglich zu führen. Im Rahmen dessen wurden auch Persönlichkeitstests von einigen Teilnehmer*innen durchgeführt. Auch eine Reihe von Fragen konnte von den Teilnehmer*innen während des Workshops gestellt werden, was diesen trotz des Online-Formats, sehr interaktiv gestaltete.

Die RV-Wien möchte sich bei Herrn Linge herzlich für diesen gelungenen Workshop bedanken!

Workshop1 Workshop2
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
28.05.2024

Gleichberechtigung ist in der Gesellschaft schon ein wichtiges Thema. Wie ist das allerdings in der Wissenschaft? Die Wissenschaftlerinnen Ass. Prof. Dr. Florentine Marx-Ladurner, Prof. Dr. Simone Moser, Ass.-Prof. Dr. Heidi Schwartz, und PhD Studentin Johanna Freilinger stellen ihre Erfahrungen zum Thema Gleichberechtigung als Frau in der Wissenschaft vor.

28.05.2024

Die Junge Chemie Wien lädt zum Stammtisch ins Top Kino auf der Gumpendorferstraße ein!

29.05.2024

Ein spannender Vortrag zu Forschung und Förderungen in Österreich und der EU.

04.06.2024

Freut euch auf das legendäre CCB Sommerfest!