Junge Chemie
Vortrag Wahnsinn in der Wissenschaft

Vortragende:
Professor Rolf Breinbauer

Datum:
16.5.2022

Am 16. Mai 2022 fand der Vortrag "Wahnsinn in der Wissenschaft" im Hybrid-Format auf der TU-Wien und über einen LectureTube Live-Stream statt. Vortragender war Professor Rolf Breinbauer, Professor am Institut für organische Chemie auf der TU-Graz.

Der etwa 80 minütige Vortrag, in dem Professor Breinbauer die These vertritt, dass Brillianz und Wahnsinn zwei Seiten der selben Münze sind. Diese These wurde mit zahlreichen interessanten und humorvollen Beispielen aus der Wissenschaft und anderen Bereichen wie Kunst und Kultur unterstützt. Im Anschluss wurden vom Publikum Fragen gestellt und besprochen. Nach der Veranstaltung konnten Teilnehmer*innen, die in Präsenz dem Vortrag zugesehen haben, Essen und Getränke vom bereitgestellten Buffet nehmen. Die RV-Wien möchte sich bei Professor Breinbauer herzlich für diesen interessanten Vortrag bedanken!

Vortrag 1 Vortrag 2
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung