Junge Chemie
...und was willst du mal werden? - Die Karrierereihe der Jungen Chemie Wien

Vortragende:
Dr. Klaus Dobrezberger

Datum:
4.5.2022

In unserer Karrierereihe wollen wir dir als Junge Chemie Wien Einblicke in die vielfältigen Betätigungsfelder von Chemiker*innen geben, um dir die Entscheidung zu erleichtern, wohin dich deine berufliche Reise eines Tages führen soll. Im ersten Teil der Karrierereihe durften wir Dr. Klaus Dobrezberger als Vortragenden begrüßen, der nach seinem Doktorat an der TU Wien nun als Lehrer an der HTL Wels die Fächer Analytischer Chemie und Lebensmittelchemie unterrichtet. Die Teilnehmer*innen konnten in diesem Online Vortrag aus erster Hand erfahren, worauf es im Lehrberuf ankommt, wie sich der Arbeitsalltag gestaltet, welche Zusatzqualifikationen es braucht und welche Vor- und Nachteile es im Vergleich zu einem Job in der Industrie gibt. In der abschließenden Diskussionsrunde konnten die Teilnehmer*innen ihre Fragen stellen und mit 2 HTL Lehrern über das Berufsfeld diskutieren. Die Junge Chemie Wien bedankt sich herzlich bei Herrn Dobrezberger für den spannenden Vortrag.

GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung