Junge Chemie
Firmenführung Takeda

Vortragende:
Andreas Hofecker und Kolleg*innen

Datum:
17. Januar 2023

Am 17. Januar 2023 besuchten 7 Chemiestudierende der TU Wien und der Universität Wien den Takeda Produktionsstandort in Wien. Takeda ist weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel für die Behandlung von komplexen und seltenen Erkrankungen entwickelt. Am Standort Wien werden plasmabasierte Therapien, Biologika und Medizinprodukte produziert.

Dipl.-Ing. Dr. Andreas Hofecker, M.A., Agile Lead bei Takeda, und seine Kolleg*innen gaben den Teilnehmer*innen spannende Einblicke in die Prozessschritte pharmazeutische Produktion, Formulierung sowie visuelle Kontrolle und Verpackung. Eine weitere Station war die Takeda Talent Acquisition, bei der den Teilnehmer*innen der Bewerbungsprozess, die Benefits und offene Positionen vorgestellt wurden.

Die Regionalvertretung Wien möchte sich herzlich bei Andreas Hofecker und seinen Kolleg*innen für die interessante Firmenführung bedanken und freut sich auf eine weitere Veranstaltung im Sommer 2023!

IMG1 IMG2
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung