Junge Chemie
… und was willst du mal werden? - Die Karrierereihe der Jungen Chemie Wien

Vortragende:
Hauptmann Agnes Wildauer, BA MSc

Datum:
14.06.2022

In unserer Karrierereihe wollen wir Dir als Junge Chemie Wien Einblicke in die vielfältigen Betätigungsfelder von Chemiker*innen geben, um dir die Entscheidung zu erleichtern, wohin dich deine berufliche Reise eines Tages führen soll. Im zweiten Teil der Vortragsreihe durften wir die jetzige Kommandantin der 1. ABC-&Umweltmessstelle, Hauptmann Agnes Wildauer, begrüßen. Nach ihrem abgeschlossenen Studium an der Theresianischen Militärakademie studierte sie Chemie an der Universität Wien. Frau Wildauer gab nicht nur spannende Einblicke in den Alltag eines Chemikers beim Österreichischen Bundesheer (ÖBH), sondern konnte auch die Möglichkeiten die dem ÖBH im Falle einer Katastrophe, sei es atomarer chemischer oder biologischer Natur, zur Verfügung stehen kurz vorstellen. Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmer*innen der Vortragenden ihre Fragen stellen und die Funktionsweise eines portablen Messgeräts zur Identifikation gefährlicher Stoffe wurde demonstriert. Die Junge Chemie Wien bedankt sich herzlich bei Frau Wildauer für den mitreißenden und informativen Vortrag!

Img1
GÖCH Beitritt
Junge Chemie-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung